India . [part 3]

ALLER GUTEN DINGE SIND 11…

Tja, im Gegensatz zum vorherigen Bericht haben wir in der letzten Zeit die unerfreulichste Periode unserer Reise erlebt. Jetzt können wir wieder etwas ruhiger drüber schreiben, aber es gab sogar bei mir einen Moment wo ich dachte: ich hab keine Lust mehr auf diese Reise. Naja, wenn man schon länger als 1 Jahr unterwegs ist, ist es vielleicht eher besonders, dass so ein Moment bloss einmal vorgekommen ist in all den Monaten.

Na gut, was war denn alles los?
Wir waren fröhlich aus Agonda Beach in Goa abgereist um ‘mal kurz’ nach Delhi zu fahren, zwei Visums ab zu holen und dann weiter zu fahren nach Pakistan. Unterwegs haben wir trotz des Zeitdrucks an wunderschönen Orten übernachtet und eindrückliche Dinge gesehen.

Einmal in Delhi angelangt, fing jedoch das Drama an. Erstens stellte sich die Hotelsuche schwierig heraus. Das war schon recht anstrengend, weil Autofahren durch diese 15 Millionen Leute Stadt sehr chaotisch ist. Aber das Schlimmste war bei der Pakistanischen Botschaft, als wir versuchten, ein Visum für Pakistan zu ergattern. Wir werden euch die Details ersparen (schaut euch einfach das letzte Video an unten), aber bei den 11 Besuchen (!!!), die wir der Botschaft abgestattet haben (da sind die Besuche der Schweizerischen, Holländischen und Iranischen Botschaften noch nicht mitgezählt!), gab’s Momente der Tränen, Aussichtslosigkeit, Frustration und Wut. Und um das Drama komplett zu machen, hatten wir auch noch mitten in Delhi eine Panne, die erst bei der 3. Garage anständig repariert werden konnte.

ABER, wir haben alles überlebt, wir haben wieder Lust auf’s Reisen und trotz allem Frust haben wir niemanden ermordet. Und seit heut Nachmittag ist das Auto wieder repariert und hat jeder ein Pakistanisches Visum in seinem Pass. Da müssen wir jetzt erst mal ne Nacht drüber schlafen. Und morgen schauen wir noch mal ganz gut in unseren Pässen, ob es auch echt wahr ist. 🙂

P.s. Indien bleibt also für uns ein geniales Reiseland und wir kommen sehr gerne wieder zurück!






%d bloggers like this: