Holland – [Ende der Weltreise]

TSCHÜSS MEOPAR!

Es sind bereits wieder mehr als 7 Monate vergangen, seit wir zurück sind von unserer Weltreise. Aber es fühlt sich an, wie wenn wir erst grad kürzlich angekommen sind. Die Erinnerungen sind noch so frisch. 15 Monate unterwegs, 65’000km überland gefahren, durch 26 verschiedene Länder. Unvergesslich!

Das Abenteuer NACH der Reise war für uns mindestens so gross wie während der Reise. 😉 Wir besparen euch die Details. Aber eines möchten wir gerne mit euch teilen. Denn wir haben letzte Woche Meopar, unseren Toyota LandCruiser, verkauft. Für die neuen Besitzer, Lotte & Bas, war es Liebe auf den ersten Blick. Das gibt uns ein gutes Gefühl (nebst der Trauer natürlich). Und ihre wilden Reisepläne (auf jeden Fall nach Afrika und danach vielleicht nach Asien) klingen auch sehr cool. Wir gönnen ihnen also das Auto von ganzem Herzen und werden ihre Abenteuer bestimmt von hier aus mitverfolgen.

Als Abschluss dieser Weltreise einen Film zu Ehren von Meopar, unserem treuen Reisebegleiter, der uns von Groningen nach Shanghai über die nördliche Seidenstrasse und wieder zurück über die südliche Seidenstrasse gebracht hat. Wir haben eine geniale Reise erlebt mit diesem Wagen, der für uns viel mehr war, als bloss ein Haufen Metall.

Advertisements

%d bloggers like this: